Das Honor Magic 2 überzeugt durch einen rasant schnellen Prozessor, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, dem ins Display integrierten Fingerabdrucksensor, einen randlosen Bildschirm ohne Notch und vor allem durch die automatisch ein- und ausfahrbare Slider-Kamera. In China ist es bereits seit Ende Oktober 2018 erhältlich, wer das Smartphone jedoch in Deutschland kaufen möchte, wird leider enttäuscht. Die aktuellen Pläne von Honor für das Magic 2 beschränken sich lediglich auf den chinesischen Markt. Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Anfang September berichteten wir über die offizielle Vorstellung von Honors randlosem Smartphone mit Slider-Kamera und einer enorm hohen Screen-to-Body-Ratio von beinahe 100 Prozent, das auf den Namen Honor Magic 2 hört. Das Smartphone der Huawei-Tochter Honor wurde auf der IFA 2018 in Berlin vorgestellt und versetzte die Smartphone-Gemeinde in helle Aufruhr. Das Magic 2 sticht durch die Kombination aktueller Komponenten und das fortschrittliche Design hervor.
Schickes Design und aktuelle Specs
Die Basis ist der aktuellste und schnellste Prozessor aus dem Hause Huawei, der Kirin-980-SoC. Der High-End-Chip verrichtet in Kombination mit 8 GB RAM und bis zu 265 GB Telefonspeicher seine Arbeit. Eine Slider-Kamera ermöglicht die enorm hohe Screen-to-Body-Ratio (Verhältnis von Display zu Gehäuse). Im Slider, der durch Magnetismus funktioniert, ist die Triple-Frontkamera mit 16 Megapixeln eingebaut. Die Kamera fährt sich bei Nichtbenutzung in das Gehäuse ein. Somit wird kein Platz auf der Vorderseite des Displays belegt und es ist auch keine Notch nötig. In China ist das Gerät seit Ende Oktober für 3.799 Renminbi (rund 485 Euro) im Handel erhältlich, der Rest der Welt wartet noch gespannt auf die Veröffentlichung.
Honor Magic 2 nicht für Deutschland geplant… oder vielleicht doch?
Auf die Hoffnung folgt leider pure Enttäuschung, denn das Honor Magic 2 ist nicht in Deutschland erhältlich und wird es laut aktuellem Stand zukünftig auch nicht sein. Mehr als das, denn aktuell gibt es keine bekannten Pläne, das randlose Smartphone überhaupt nach Europa zu bringen. So zumindest berichtet der inoffizielle Honor-Blog in seinen Meldungen. Einen Hoffnungsschimmer scheint es aber doch noch zu geben. Denn Honor selbst redet bisher nicht von einer definitiven Entscheidung gegen die Veröffentlichung in Deutschland. Das Online-Portal Areamobile hat direkt bei Honor nachgefragt und erhielt folgende Antwort.
Um die AI-Funktionalitäten des Magic-2-Betriebssystems ‚AI Magic UI 2.0‘ im vollen Umfang nutzen zu können, haben wir bisher vorwiegend mit App-Entwicklern aus China zusammengearbeitet, wo das Magic 2 verfügbar ist. In der Zwischenzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass AI-Upgrade zukünftig in der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen. Es lohnt sich also, weiterhin neugierig auf weitere News aus dem Hause Honor zu sein, denn 2019 haben wir Großes vor.
Ganz eindeutig ist diese Aussage nicht, denn weder bejaht sie noch verneint sie die Veröffentlichung in Europa. Augenblicklich arbeitet man bei Honor anscheinend daran, die künstliche Intelligenz Magic UI 2.0 für den Rest der Welt anzupassen. 2018 scheint ein Release hierzulande vollkommen ausgeschlossen. Die Formulierung „denn 2019 haben wir Großes vor“, lässt uns jedoch stark auf einen späteren Release in Deutschland hoffen.
Aktuelle Smartphones von Honor findet ihr in unserem Sortiment zu guten Preisen.
Quelle: areamobile.de